Wolseley Racing Quellen | Navigationsmenü
SportwagenPkw-ModellWolseleyTourenwagen
VierzylindermotorWolseley3 1/2 hp5 hp67 1/28101212/161616/2020/282424/3030/3430/4035/40404550Racing7891010/4011/221212/321414/5615/401616/2016/3516/4516/651818/80202121/6024/3024/552530/4032/80HornetHornet SpecialViperWasp4/444/506/806/906/996/11015/5015/6016/6018/8524/8030010001100130015002200HornetOxford TaxiSixWolseley 18-22
Wolseley | |
---|---|
Bild nicht vorhanden | |
Racing | |
Verkaufsbezeichnung: | Racing |
Produktionszeitraum: | 1901–? |
Klasse: | Sportwagen |
Karosserieversionen: | Tourenwagen |
Motoren: | Ottomotor: 2,6 Liter (14,7 kW) |
Länge: | |
Breite: | |
Höhe: | |
Radstand: | |
Leergewicht: | 1067 kg |
Der Wolseley Racing war der erste Pkw mit Vierzylindermotor von Wolseley. Er kam 1901 heraus.
Der Wagen besaß einen Vierzylinder-Blockmotor mit 2,6 Liter Hubraum und seitlich stehenden Ventilen (sv), der bei 750 min−1 20 bhp (14,7 kW) abgab. Er wog 1067 kg.
Es ist nicht bekannt, wie lange dieses Modell hergestellt wurde und wie viele Exemplare verkauft wurden.
Quellen |
- David Culshaw, Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895-1975. Veloce Publishing PLC, Dorchester 1997, ISBN 1874105936.
.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}